SOMMERCAMPS 2022

Technik, Programmieren, Kreativität, Sport und Fitness

2022 werden unsere Sommercamps ausschließlich in Kooperation mit Unternehmen angeboten. Bei Interesse an einer Kooperation bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.

Ein besonderes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Mit Tüfteln, Designen, Programmieren, Filme machen, Zeichnen oder Robotik und Minecraft erleben junge Talente diesen Sommer mit DavinciLab spannende Abenteuer im Bereich der Technik, Kreativität und Bewegung.

DIE BESTEN FERIENCAMPS IN WIEN

Wir bilden die Erfinder*innen von morgen aus, die unsere Welt gestalten. 

  • Spielerisches Lernen und kreatives Experimentieren im MINT-Bereich
  • Projektorientiertes Arbeiten im Team
  • Nachhaltige Auswirkungen auf die schulischen Erfolge
  • Höchste Betreuungsqualität
  • Gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft

CREATIVE TECH MINDS

CREATIVE TECH MINDS

Scratch Spiele Programmieren oder Apps Designen, Knifflige Robotik Aufgaben mit Lego Education, mBot, CodeyRocky und KI lösen sowie eigene Erfindungen mit den Platinen basteln. In diesem Camp sind die Erfinder*innen der Zukunft gefragt. Robotik ist eine Querschnittsdisziplin die weit mehr als den Programmiercode umfasst. Hier geht es auch um technische Konstruktion, Mensch Maschine Interaktion und die Wahrnehmung der Umwelt. Alle diese Aufgaben können nur im Team gelöst werden.

#code #create #collaborate

CREATIVE TECH MINDS

CREATIVE TECH MINDS

Videos, Youtube faszinieren junge Menschen – wie kann man diesen Medienkonsum in die kreative Schöpfung wandeln, eine die vielleicht sogar zum Beruf wird? Filme und Geschichten animieren, Comics analog und digital zeichnen, Kurzfilme mit Spezialeffekten erstellen, Games und Apps programmieren oder doch lieber Minecraft Welten im Team erschaffen und diese verfilmen? Du kannst die Schwerpunkte für diese Woche selbst entscheiden. Am Ende präsentierst du dein Projekt und hast bestimmt neue Freunde gewonnen.

#create #code #communicate

SOMMERCAMP ANGEBOT

Sommercamp Wien DaVinciLab Programmieren Kinder

Sommercamp Programmieren
und Robotik

7-9 Jahre

Sommercamp Wien DaVinciLab Zeichnen Kreativität

Sommercamp Programmieren, Filme animieren und Minecraft

7-9 Jahre

Sommercamp Wien DaVinciLab Programmieren Roboter

Sommercamp Programmieren, Robotik und KI

10-13 Jahre

Sommercamp Wien DaVinciLab Zeichnen Programmieren Kreativ

Sommercamp Programmieren, Filme animieren und Minecraft

10-13 Jahre

Indoor und Outdoor Aktivitäten – Lernen unter freiem Himmel

Viele der Aktivitäten werden outdoor auf der Terrasse der Hermesvilla oder auch auf der Wiese stattfinden  – wir werden mit den Tablets Roboter Parcours programmieren oder die Film Animationen und Comic Zeichnungen im Schatten der hohen Fichten machen.

Unser langjähriger Partner Stiftung Motion4Kids setzt sich seit Jahren für mehr Bewegung unter den Kindern und Jugendlichen. In diesem Corona Jahr ist die Bewegung bei meisten unter uns zu kurz gekommen. Wir haben eine Lösung. Diesen Sommer lernst du im DavinciLab Sommercamp coole Fitness Choreos  mit toller Musik auch für zu Hause damit du dein tägliches Fitnessprogramm aufstellen kannst – vielleicht macht auch Mama und Papa dann mit?

Kaiserliches Ambiente

Dank der Kooperation mit dem Restaurant Hermesvilla dürfen die Kinder diesen Sommer in der Sissi Villa verbringen und den wunderschönen Lainzer Tiergarten genießen.

Und wenn das noch nicht genug wäre bekommst du auch noch den Zugang zu

  • DavinciLab BOLT Lernwelt mit 24 Lektionen im Bereich Coding und digitale Grundbildung auf Basis des österreichischen Lehrplans – die Wirkung unserer Lernplattform wurde in einer Forschungsstudie mit über 1.000 Personen von AIT bestätigt
  • Deine Game, App und Filmprojekte kannst zum österreich größten Coding Wettbewerb für Kinder einreichen (YH)
  • Unsere Urkunden sind nach dem nationalen Standard referenziert.

Typischer Tagesablauf

  • 09:00-12:00 Lerncamps 
  • 12:00-12:30 Mittagessen
  • 12:30-14:00 Sport & Bewegung
  • 14:00-15:45 Projektarbeit
  • 16:00-16:15 Abholzeit 

 

Das sagen Eltern zu DaVinciLab Feriencamps

Meine Mädels waren wahnsinnig begeistert vom Sommerprogramm – kein einziger Tag Gejammere, dass in den Ferien aufgestanden werden muss   Danke vielmals!!!!

Monika

Meine Tochter Gilda und mein Sohn Felix waren am Neujahrscamp. Gerade für meine Tochter war es ein super erster Schritt ins Programmieren. Für Felix war der 3D-Druck etwas ganz Neues. Das Camp war sehr liebevoll organisiert und es gab auch eine super Verpflegung, von der die Kids geschwärmt haben.

Ingomar

Mein Sohn fand das Sommercamp ganz toll und freut sich schon auf das nächste Jahr. Die Abwechslung zwischen Programmiereinheiten und Bewegungseinheiten war genau richtig! Vielen Dank an das super Team!

Elisabeth

Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.